24.01.2017  •  Pressemitteilung

Hommage an die Liebe

Hotel Jagdschloss Kranichstein krönt den Valentinstag mit "aphrodisierendem 5-Gang-Menü" und "prickeldem Liebestrunk"

Darmstadt, 24. Januar 2017. Als Bischof Valentin im dritten Jahrhundert nach Christus Liebespaaren den kirchlichen Segen erteilte und sich damit den Unmut des römischen Kaisers zuzog, konnte er nicht ahnen, dass sein furchtloses Wirken einmal mit einem Gedenktag gewürdigt werden sollte. Gefallen hätte es ihm sicher, denn der nach ihm benannte Valentinstag ist so recht dazu geschaffen, die Liebe zweier füreinander bestimmter Menschen lebendig zu erhalten. Symbolisch trägt er den Gedanken einer jährlichen Erneuerung des Ehe- oder Freundschaftsversprechens in sich.

Zum guten Brauch ist es für viele Paare geworden, den 14. Februar als „ihren“ Tag mit einem romantischen Diner ausklingen zu lassen. Das Gourmetlokal „Kavaliersbau“ im Hotel Jagdschloss Kranichstein ist darauf vorbereitet. Küchenchef Michael Alberti weiß genau, was er zum Tête-à-Tête auf die Teller zaubern wird, damit die Liebe möglichst ewig hält Was also? „Ein aphrodisierendes Menü mit fünf Gängen“, verrät er schelmisch, wohl wissend, dass die Antwort zwar nicht eindeutig ist, dafür der Fantasie umso mehr Spielraum lässt. Und als wär’s nicht genug, gibt er mit einem „prickelnden Liebestrunk“ weitere spannende Rätsel auf.

Allzu sehr will der schwäbelnde Küchenchef die Liebenden aber doch nicht im Dunkeln tappen lassen. Und so lüftet er ein Stück den Vorhang des kulinarischen Geheimnisses. Es wird einen „Gruß aus der Küche“ geben, darauf als Vorspeise „Geschichtetes von geschärftem Lachs-Tatar“ und „Latte Macchiato von Sellerie“ zum Zwischengang. Der Hauptgang verwöhnt die Gaumen mit „Sous Vide gegartem Kalbsfilet im Wildkräutermantel“, und zum Abschluss zergeht ein süßer Eis-Schoko-Mango-Traum buchstäblich auf der Zunge.

Versteht sich, dass der Küchenchef das exklusive Valentinsmenü für 58 Euro pro Person nur an eben diesem Abend zubereitet. Weil bei den Liebenden mit großer Nachfrage gerechnet wird, empfiehlt es sich, rasch einen der romantisch eingedeckten Tische für die traute Zweisamkeit zu reservieren.

Möglich ist dies telefonisch unter 06151 13067-0 oder per E-Mail an info@hotel-jagdschloss-kranichstein.de. Auf die Liebe!