Für hybride Tagungen: Digital Event Hub Kranichstein

Das Digital Event Hub Kranichstein ist eine One Stop Solution für Ihre Tagungen, Workshops, Seminare und andere Veranstaltungen. Professionelle Location vor Ort, Online bis zu 100.000 Teilnehmer.

Hochwertige Events vor Ort, großes Publikum online

Wir kombinieren die Vorteile unserer hochwertigen Location in Darmstadt Kranichstein mit den neuen Möglichkeiten hybrider Events. Damit werden Ihre Veranstaltungen um viele neue Funktionen bereichert, die Ihre Mitarbeiter, Kunden und Gäste begeistern werden.

Corona-konforme Events

Die Gesundheit unserer Gäste und Event-Teilnehmer ist für uns das Wichtigste. Bei unseren hybriden Events halten wir immer die aktuellen Hygienebestimmungen und Abstandsregelungen ein.

Digitales Kick-Off-Event am 1. Mai 2021

Erleben Sie an einem Beispiel, was unsere Location und unsere Digitale Event Plattform leistet – melden Sie sich jetzt zum kostenlosen Kick-Off-Event am 1. Mai 2021 an.

Kostenlose Demo-Session vereinbaren

Lassen Sie sich in 25 Minuten einen Überblick über unse Digitale Event Plattform geben. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für Hybride Events und beantworten Ihre Fragen dazu. Die Demo-Session findet digital statt.

Zur kostenlosen Demo-Session anmelden:

+49 (0) 6151 13067-0

Oder buchen Sie hier direkt online einen Termin bei unserem Partner HOTELCO

Katha­rina Schmitt
Telefon: +49 (0) 6151 13067–0

Die Alles-in-einem-Lösung

  • Bis zu 6 Tagungs­räume als voll ausge­stat­tete Studios vor Ort möglich.
  • Ein Digital Event Operator begleitet Ihre Veran­stal­tung von der Anmel­dung bis zum Stream.
  • Unser Technik-Team betreut den reibungs­losen Ablauf.
  • Profi­tieren Sie von allen Annehm­lich­keiten des 4‑Sterne-Supe­rior Hotel Jagd­schloss Kranich­stein – wie Cate­ring und Restau­rant, Über­nach­tung, Airport-Shuttle-Service und vieles mehr.

Lokal & Global

Erfahren Sie mehr zu unseren Räumen und unserer digitalen Plattform

Zentral in der Rhein-Main-Region bietet das Hotel Jagdschloss Kranichstein Tagungsgästen in gediegenem Ambiente jeglichen Komfort und die passenden Räume.

Weiter

Live-Umfragen, Teilnehmer-Chats, Digitaler Backstage-Bereich und Parallele Live-Sessions für bis zu 100.000 Teilnehmer – das ist unsere leistungsstarke Digitale Event Plattform.

Weiter

Unsere One Stop Solution

Das Digital Event Hub Kranichstein ist das neue Zentrum Ihrer Kommunikation – in Deutschland und der Welt

Das digitale Zentrum

Wenn Sie Ihre Gäste digital teilnehmen lassen, sparen Sie nicht nur Reisekosten und CO₂ – mit digitalen Mehrwerten schaffen Sie ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl in Zeiten der Distanz. Kommen Sie zusammen – im Digital Event Hub Kranichstein.

Hybride Events können mehr

Inspiration für Ihre hybride Veranstaltung im Digital Event Hub Kranichstein
Hybride Tagungen und Konferenzen

Wir können Ihre Tagungen und Konfe­renzen Corona-konform virtuell statt­finden lassen – mit einem profes­sio­nellen HD-Live­stream aus unserer Event Loca­tion in Kranich­stein. Goodbye Zoom-Konfe­renz!

Networking per Zufallsgenerator

Über unser Event-Tool können sich Teil­nehmer einer Tagung in einem beson­deren Bereich kennen­lernen und über Tagungs­themen austau­schen. Jeweils zwei Personen werden zufällig per Video­chat verbunden und können sich dabei unter anderem ihre digi­tale Visi­ten­karte zuste­cken.

Live-Stream-DJs

Nutzen Sie echte DJs als will­kom­mene Abwechs­lung zwischen Work­shops und Sessions. Auf der Main-Stage wird vor Ort in unserer Loca­tion aufge­legt. Alter­nativ können Sie natür­lich auch 10 digi­tale Floors mit Ihren Lieb­lings-DJs einrichten und sich dazu über unsere Platt­form austau­schen.

Digitales Wine-Tasting

Hier können Sie gemeinsam über Wein fach­sim­peln und Inter­es­santes von den Somme­liers erfahren. Dieses Event verknüpft ein Setting vor Ort mit hunderten Teil­neh­mern online – Ihren Mitar­bei­tern, Kunden, Teams, …

Digitales Graphic Recording

Bringen Sie mehr Farbe in Ihre digi­talen Events. Unsere Event-Zeich­nerin begleitet Ihre Veran­stal­tung und bereitet Ihre Kern­themen visuell verständ­lich auf.

Profi-Show-Kochen für zu Hause

Wir liefern den Ster­ne­koch und die Profi-Küche vor Ort – Ihre Teil­nehmer bekommen die Zutaten und den Live-
Stream nach Hause. Das inter­ak­tive Event für Ihre Firmen­feier!

Fragen & Antworten

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um hybride Events.
  • Was ist ein hybrides Event?

  • Wie kann ich mir ein hybrides Event vorstellen?

  • Wie sieht so eine technische Brücke aus?

  • Was ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen hybriden Veranstaltung?

  • Warum sollten wir digitale oder hybride Veranstaltungen durchführen?

  • Was unterscheidet ein hybrides Event von Streaming?

  • Wie und wo können hybride Events stattfinden?

  • Welche Art Veranstaltungen kann ich als hybrides Event realisieren?

  • Wie werden die Corona Maßnahmen bei hybriden Events eingehalten?

  • Was ist die Mindestzahl und die maximale Personenanzahl für hybride Events?

  • Wie erhalten die Teilnehmer/innen online Zugang zum hybriden Event?

  • Wie werden persönliche Daten geschützt? Ist die Plattform DSGVO konform?

  • Wie stellen wir sicher, dass es keine Verzögerung bei der Übertragung der Veranstaltung gibt und die Internetleitung stabil bleibt?

  • Brauche ich als Veranstalter besonders viel technisches Knowhow, um ein hybrides Event durchzuführen?

  • Ist es schwierig ein Live-Event spontan digital umzusetzen?

  • Können wir mit den Geschäftsführern, Rednern und Ausstellern mal eine Generalprobe durchführen?

  • Was kostet die Durchführung eines digitalen oder hybriden Events?

  • Was brauchen Sie von mir als Veranstalter zur Durchführung einer digitalen oder hybriden Veranstaltung?

weitere Fragen ausklappen

Unser interner Technik-Dienstleister HOTELCO sorgt für den reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung mit High-End-Technik vor Ort und technischer Betreuung unserer digitalen Event-Plattform. Somit sind wir nicht auf externe Dienstleister angewiesen und liefern Ihnen alle Services aus einer Hand.

Ihre Ansprechpartnerin:
Katharina Schmitt
Telefon: +49 (0) 6151 13067-0

Zentral in der Rhein-Main-Region bietet das Hotel Jagdschloss Kranichstein Tagungsgästen in gediegenem Ambiente jeglichen Komfort und die passenden Räume.

Weiter

Das Digital Event Hub Kranichstein ist eine One Stop Solution für Ihre Tagungen, Workshops, Seminare und andere Veranstaltungen. Professionelle Location vor Ort, Online bis zu 100.000 Teilnehmer.

Weiter

Live-Umfragen, Teilnehmer-Chats, Digitaler Backstage-Bereich und Parallele Live-Sessions für bis zu 100.000 Teilnehmer – das ist unsere leistungsstarke Digitale Event Plattform.

Weiter