04.10.2018  •  Pressemitteilung

Der Relaunch ist rundum gelungen

Hotel Jagdschloss Kranichstein präsentiert sich neu im Internet – Sympathisch, informativ, leicht zu bedienen – Suchbegriffe führen schnell zum Ziel – Restaurantplätze online buchbar

Darmstadt, 28. September 2018. Die neue Website des Hotels Jagdschloss Kranichstein macht so recht Lust, darauf zu verweilen. Viele Fotos und pfiffige Animationen fesseln die Augen, und im beschreibenden Text steht wohl wirklich alles, was der Gast vor der Buchung wissen möchte – von den Frühstückszeiten über die Größe der Zimmer und Meetingräume bis hin zu wichtigen Kontakten.

Im Jahr 2014 hat der Bilfinger Konzern das Hotel Jagdschloss Kranichstein nach einjähriger Grundsanierung in neuem Look wieder eröffnet. Damals wurde auch die Website neu gestaltet, die in ihrer edlen Aufmachung viel Anklang fand. Doch in rasanten Zeiten wandelt sich der Zeitgeschmack schnell. „Unsere Website war einfach nicht mehr state of the art“, erläutert Hoteldirektor Stefan Stahl die Investition in den digitalen Fortschritt.

Die von ihm beauftragte Frankfurter Agentur DesignVoice hat das neue Konzept entwickelt. Inhaberin Juliane Lüdtke und Projektmanager Richard Stickel legten Wert auf emotionale Anmutung, die sie unter anderem mit Foto-Shootings erreichten. Zudem sollten die Nutzer schnell an die gewünschten Informationen kommen. Als Selbstverständlichkeit erscheint inzwischen eine angepasste Wiedergabe der Website auf mobilen Endgeräten – vor vier Jahren war das noch Neuland.

Begrüßt wird der Gast auf der neuen Internetseite mit einer großformatig angelegten Fotostrecke, die mit wechselnden Szenen Einblick in die zu erwartende Gastlichkeit gibt. Schon ist man eingestimmt auf das exklusive Ambiente dieses Hauses, das in allen Räumen und auf dem weitläufigen Parkgelände die fürstliche Vergangenheit spüren lässt. Tradition, kombiniert mit zeitgemäßer Eleganz und exquisitem Service – so präsentiert sich das idyllisch gelegene 4-Sterne Superior-Haus am Ortsrand von Darmstadt seinen Gästen.

Wer sich kurz informieren möchte, was das Haus bietet, dem liefert der Navigationspunkt „Überblick“ im Pull-down-Menü eine Menge Stoff. Unter „Aktuelles“ sind gastronomische und andere Events aufgelistet, die gebucht werden können. Concierge, Sekretariat, Fitnessraum sowie die Annehmlichkeiten für Familien und Hundebesitzer werden unter „Service“ vorgestellt. Als „Besondere Erlebnisse“ empfiehlt die Hoteldirektion Besuche im angegliederten Jagdmuseum und im nahen Naturkundemuseum Bioversum. Historisch Interessierte werden sich über einen Abriss der Geschichte des Jagdschlosses freuen, das Landgraf Georg I. 1580 im Renaissancestil erbauen ließ, und last but not least erleichtert ein Lageplan die Orientierung im Gelände.

Der Navigationspunkt „Zimmer“ stellt die verschiedenen Kategorien – Standard-, Classic- und Deluxe-Zimmer, Junior-Suiten, Suite Diana – vor und bietet einen Button zur Reservierung an. Veranstaltungsorganisatoren finden unter „Meetings- und Events“ alle Informationen, die sie zur Planung von Besprechungen, Konferenzen und Festen im Boardroom, Blauen Salon, Schlosssaal oder in den Räumen Landgrafen Ludwig I-III für Gruppen bis 150 Personen benötigen. Im Navigationspunkt „Gastronomie“ kommen endlich die kulinarischen Freuden zu ihrem Recht. Ausführlich werden die heimelige Diana-Bar, das gemütliche Bistro und das Feinschmeckerlokal „Kavaliersbau“ beschrieben, und wer die Vorfreude auf den Besuch noch steigern möchte, kann daheim schon mal online in den Speisekarten schmökern.

Wie man das Hotel erreicht und wen man dort gegebenenfalls ansprechen kann, erfährt der Besucher der Website unter „Kontakt“. Festentschlossene schließlich kommen im Navigationspunkt „Buchen“ sofort zur Sache. Mit der Buchungsmaske lassen sich Verfügbarkeit, Zimmerpreise, Frühstückspreis und der Gesamtpreis ermitteln. Auch Sonderwünsche werden aufgenommen und – charmante Geste des Hauses – ein Willkommensgetränk an der Bar angeboten. Passt alles, geht es direkt zur Buchung.

Die Navigationspunkte im oberen Teil der Website ergänzt eine übersichtliche Auflistung zentraler Suchbegriffe im unteren Bereich. Wer sich speziell für den Blauen Salon, Hochzeiten oder die Empfehlungen des Küchenchefs interessiert, ist mit einem Klick am Ziel. Schick ist auch die Möglichkeit, Plätze im Restaurant „Kavaliersbau“ online zu reservieren. Wer laufend über die Angebote des Hotels informiert werden möchte, kann den Newsletter abonnieren.

Keine Frage: Die neue Website des Hotels Jagdschloss Kranichstein überzeugt in Anmutung, Informationsgehalt und Bedienerfreundlichkeit. Stefan Stahl ist mit dem Ergebnis des Relaunch hoch zufrieden. „Unsere Präsenz im Internet gibt genau das wieder, wofür wir stehen: exquisite Leistung in behaglicher Atmosphäre.“ Reinschauen lohnt sich und macht Freude: www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Hintergrund

Das Hotel Jagdschloss Kranichstein, untergebracht im Jagdschloss der früheren Regenten von Hessen-Darmstadt, befindet sich im Besitz der Stiftung Hessischer Jägerhof. Der Mischkonzern Bilfinger unterzeichnete 2012 den Pachtvertrag. Mit Millionenaufwand wurde das Hotel kernsaniert und um einen Anbau erweitert. Seit der Wiedereröffnung Anfang 2014 verfügt es über 48 komfortable Zimmer und Suiten im Haupt- und Nebengebäude sowie im nahen Zeughaus. Die DEHOGA hat das Hotel mit der Kategorie 4 Sterne Superior klassifiziert. 

Pressekontakt für weitere Informationen

Hotel Jagdschloss Kranichstein
Stefan Stahl, Direktor
Kranichsteiner Straße 261, 64289 Darmstadt
Tel  06151 130 67-0, Fax 06151 130 67-99
E-Mail info@hotel-jagdschloss-kranichstein.de
Web www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Alkmaarstr. 31, 64297 Darmstadt
Tel 06157 98 94 10, mobil 0175 249 72 56, Fax 06151 50 39 63
E-Mail claudia.ehry@y-pr.de
Web www.y-pr.de