08.11.2019  •  Pressemitteilung

Pole-Position für „Kavaliersbau“ im Restaurantführer „Darmstadt geht aus“

Gleich zweimal Platz 1: in der Rubrik "Die Edlen" und als Hotelempfehlung für ein romantisches Wochenende

Darmstadt, 5. November 2019. Das ist nicht zu toppen: In der Ausgabe 2020 des beliebten Restaurantführers „Darmstadt & Rhein-Main geht aus“ belegt das Gourmetrestaurant „Kavaliersbau“ im Hotel Jagdschloss Kranichstein gleich zweimal den ersten Platz: als Feinschmecker-Location in der Rubrik „Die Edlen“ und als Ausflugstipp für ein romantisches Wochenende. Bei Hoteldirektor Stefan Stahl und Küchenchef Christian Buer ist die Freude entsprechend groß. „Die Bestplatzierung nehmen wir als Bestätigung für unser stetes Bemühen, unseren Gästen Außergewöhnliches zu bieten, und als Ansporn, diesen offenbar erfolgreichen Weg weiterzugehen“, kommentiert Stefan Stahl die doppelte Pole-Position.

Bereits in den vergangenen Jahren schnitt der „Kavaliersbau“ gut ab. Im Ranking der „Edlen“ rutschte das waidmännisch-elegant  eingerichtete Lokal jährlich eine Stufe höher: vom dritten Platz 2017 auf Platz zwei 2018 und jetzt an die Spitze. „Gehobene Küche in herrschaftlichem Ambiente“ heißt es dazu erläuternd über den „Kavaliersbau“, dessen kulinarische Angebote auch in die Bewertung als Nr.-1-Romantik-Hotel der Region einflossen. Gefallen finden die Testern aber auch an der Lage: „eine bezaubernde Wald- und Seenlandschaft“, in der sich der barocke Jägerhof „versteckt“.

 

Wie nach dem hervorragenden Abschneiden zu erwarten, kam Gourmettester Klaus Finster bei seinem Besuch im „Kavaliersbau“ auf seine Kosten. Seine Bewunderung – in dem als Magazin herausgegebenen Restaurantführer auf Seite 132 nachzulesen – gilt Küchenchef Christian Buer für den Mut, verwöhnten Gaumen Schweinebauch als Hauptgericht anzubieten. Seine Erfahrung nach dem Genuss desselben, der ihm mit fünf verschiedenen Sorten Bohnen („perfekt auf den Punkt gegart“) gereicht wurde: „Dieses oft missachtete Stück wird zu einer Delikatesse, wenn das Fleisch bei 72 Grad Celsius 36 Stunden gegart und mit einer popcornartig zerbröselten feinen Kruste und etwas Saiblings-Kaviar versehen wird.“

Gäste, die sich davon überzeugen möchten, finden das Gericht auf der Speisekarte. Der „Kavaliersbau“ ist von Dienstag bis Samstag ab 18 bis 21.30 Uhr auf Besucher eingestellt, sonntags zum Lunchbuffet von 12 bis 15 Uhr unterhält Hauspianist Constantin Pfrang die Gäste. Reservierungen sind telefonisch möglich unter 06151 13067-0 oder per E-Mail an info@hotel-jagdschloss-kranichstein.de und werden empfohlen. Zudem kann der Tisch auf der Website des Hotels www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de online gebucht werden.

PRESSEKONTAKT

Hotel Jagdschloss Kranichstein

Stefan Stahl, Direktor
Kranichsteiner Straße 261
64289 Darmstadt
Telefon: 06151 13067-0
Fax: 06151 13067-99
E-Mail schreiben

PR Agentur
Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Alkmaarstraße 31
64297 Darmstadt
Telefon: 0175 2497256
Fax: 06151 503963
E-Mail schreiben