20.11.2018  •  Pressemitteilung

Hoteldirektor holt Christbaum direkt aus dem Odenwald

Stefan Stahl vom Hotel Jagdschloss Kranichstein lässt sich die persönliche Begutachtung nicht nehmen - Kriterien: sechs Meter hoch, schlank, gut gewachsen

Darmstadt, 19. November 2018. Normalerweise trifft man Hoteldirektor Stefan Stahl im gediegenen Business-Outfit an: feiner Anzug, Krawatte, Lederschuhe. Er kann aber auch rustikal. Für seine Exkursion in den Odenwald nahm er von daheim die Gummistiefel mit. „Das war die richtige Entscheidung“, sagt er heute mit Blick auf den matschigen Waldboden, durch den er mit Technikleiter Björn Kraft stapfen musste.

Stefan Stahl kennt das aus den vergangenen Jahren, und er weiß, dass er Zeit mitbringen muss für den optimalen Weihnachtsbaum. Die nimmt er sich. „Es ist fast so etwas wie ein Hobby von mir.“ Eineinhalb Stunden hielten die Herren auf dem Gelände von Waldbauer Helmut Keil in Reichelsheim-Bockenrod die Augen offen. Nur fünf Bäume erfüllten die strengen Kriterien der Hoteldirektion: Sechs Meter hoch muss der Baum sein, schlank, damit er in die Hotellobby passt und natürlich schön gleichmäßig im Wuchs.

Schließlich fiel die Entscheidung: Eine sattgrüne Nordmanntanne wird die Gäste in der Advents- und Weihnachtszeit erfreuen. Spätestens am 1.  Dezember entfaltet sie im Eingangsbereich des Hotels ihre Pracht, hübsch geschmückt vom Kreativpartner Blütenkompass.

Pressekontakt für weitere Informationen:

Hotel Jagdschloss Kranichstein
Stefan Stahl, Direktor

Kranichsteiner Straße 261, 64289 Darmstadt

Tel  06151 130 67-0, Fax 06151 130 67-99

E-Mail info@hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Web www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

 

Y-PR GmbH Public Relations

Claudia Ehry

Alkmaarstr. 31, 64297 Darmstadt

Tel 06157 98 94 10, mobil 0175 249 72 56, Fax 06151 50 39 63

E-Mail claudia.ehry@y-pr.de, Web www.y-pr.de