08.06.2015  •  Pressemitteilung

Sommer-Sonntags-Brunch auf der Schlossterrasse

Im Freien sitzen und das Leben genießen an einem der schönsten Orte der Region - Ab 5. Juli jeden ersten Sonntag im Monat Jazzbrunch mit Martin Michel

Darmstadt, 8. Juni 2015. Wohl wussten die Landgrafen früherer Jahrhunderte, warum sie sich ausgerechnet diesen Ort für ihre Jagd- und Lustvergnügungen erwählten. Das Areal des Jagdschlosses Kranichstein im Nordosten von Darmstadt gilt als einer der schönsten Plätze im weiten Umkreis. Längst hat sich das auch unter den Menschen unserer Zeit herumgesprochen, und so erfreuen sich Ausflügler ebenso wie Übernachtungs-, Fest- und Tagungsgäste an dem zauberhaften Ambiente rund um das verspielte Renaissanceschloss und den idyllischen Backhausteich. Feinschmecker kommen im Restaurant „Kavaliersbau“ auf ihre Kosten.

Wie damals zur Landgrafenzeit spielt sich jetzt im Sommer das Geschehen vorwiegend im Freien ab. Entsprechendes Wetter vorausgesetzt, wird auf der Schlossterrasse fürs Mittag- und Abendessen eingedeckt, und auch zu Kaffee und Kuchen kann man sich hier niederlassen. Sonntags zur Brunch-Zeit heizt die Crew auf der Terrasse die Grillstation ein. Während des Verzehrs der Köstlichkeiten aus Michael Albertis Küche wandert der Blick in den gepflegten Schlossgarten und dort von Blüte zu Blüte. Liegestühle und Hängematten laden zum Entspannen ein. Abends lodern oft die Flammen eines Lagerfeuers, das Hoteldirektor Stefan Stahl zur Freude der Gäste angelegt hat.

Obwohl das Vorhandene bereits attraktiv genug erscheint, sorgt die Hoteldirektion mit Angeboten und Events für noch mehr Erlebnisse. Aktuell liegt der Fokus auf dem Sonntags-Brunch. Ab dem 5. Juli und dann an jedem ersten Sonntag im Monat wird daraus ein „Jazzbrunch“. Dazu hat die Hoteldirektion das Martin Michel Trio engagiert, das bereits in früheren Zeiten regelmäßig im Hotel aufgetreten ist. Zu Suppen, Salaten, warmen Speisen und süßen Desserts erklingen an diesen Tagen Ohrwürmer von Jazz-Legenden wie Miles Davis, Duke Ellington und Jimmy Smith, wobei Kenner am Einsatz einer klangstarken Hammond-B3-Orgel ihre Freude haben werden.

Andere, aber nicht weniger unterhaltende Töne schlägt der Sänger und Entertainer Rick Cheyenne aus dem Rheingau an. Mit seiner sonoren Stimme und vier Gitarren gibt er Hits aller Sparten aus seinem erstaunlichen Repertoire zum Besten – ebenfalls beim Brunch am 12. und 26. Juli sowie am 9. August.

Unabhängig von der Musikbegleitung kann an jedem Sonntag von 12 bis 15 Uhr im Hotel Jagdschloss Kranichstein gebruncht werden. Inklusive Aperitif und Kaffee zahlen Erwachsene 32 Euro, Kinder (7-12 Jahre) 9,90 Euro, Kinder bis 6 Jahre sind frei. Reservierung wird empfohlen unter 06151 13067-0.