27.06.2019  •  Pressemitteilung

Von der Feldküche zum Michelin-Stern

Christian Buer ist jetzt Küchenchef im Hotel Jagdschloss Kranichstein - Was im Gourmetrestaurant "Kavaliersbau", im "Bistro" und bei Veranstaltungen auf die Teller kommt, trägt die Handschrift des frankophilen Westfalen

Darmstadt, 19. Juni 2019. Nach seiner Fleischerlehre und der darauffolgenden Ausbildung in seinem Traumberuf Koch entschied sich der neue Küchenchef des Hotel Jagdschloss Kranichstein, Christian Buer, recht bald für die Gourmetgastronomie. Namhafte Stationen wie das Käfer’s in Wiesbaden, das Steigenberger Airporthotel und der Tigerpalast in Frankfurt finden sich in seiner Vita – neben einem neunmonatigen Intermezzo als Feldkoch während des Grundwehrdienstes in Mainz und einem Jahr Selbständigkeit in der Gastronomie der Opelvillen in Rüsselsheim. Eine Weiterbildung zum Küchenmeister an der F & U Heidelberg ermöglichte den nächsten Karriereschritt. 2010 nahm ihn der Guide Michelin in den Olymp der Sterneköche auf. Von der Auszeichnung profitierte auch sein damaliger Arbeitgeber, das Schellers Restaurant in Bad Homburg, das inzwischen aufgegeben hat

Seit dem 1. April verwöhnt der passionierte Jäger die Gäste in Kranichstein mit seinen exquisiten Kochkünsten. Der frankophile 41-Jährige aus Münster/Westfalen mag es französisch leicht. Für seine Kreationen verwendet er vorzugsweise Produkte der Saison, die er möglichst aus der Region bezieht. Im Fine-Dining-Restaurant „Kavaliersbau“ kann sich der Gast als Vorspeise zum Beispiel Felsenoktopus mit Blutwurst und Zwiebel oder Thunfisch mit Avocado und Sprossen munden lassen. Der Hauptgang mag eine Kalbshaxe mit Polenta und Estragon oder der Fisch des Tages sein. Dazwischen ein Spargel-Bärlauch-Perlhuhn-Süppchen und als süßen Abschluss vielleicht ein erfrischendes Rhabarber-Dessert. Fisch und Fleisch dominieren naturgemäß, doch auch Vegetarier und Veganer finden auf der Speisekarte ein Angebot.

Was ist ihm wichtig? Christian Buer zögert nicht mit der Antwort. „Mir ist wichtig, dass sich die Gäste wohl fühlen, und zwar im Gourmetrestaurant ebenso wie im Bistro des Hotels und bei den vielen Festen, Feiern und sonstigen Veranstaltungen, die das Hotel ausrichtet.“ In dem gastronomischen Mix sieht er als Küchenchef eine spannende Herausforderung, der er sich gerne stellt.

PRESSEKONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
HOTEL JAGDSCHLOSS KRANICHSTEIN

Stefan Stahl, Direktor

Kranichsteiner Straße 261, 
64289 Darmstadt

Tel  
06151 13067-0, Fax 06151 13067-99

info@hotel-jagdschloss-kranichstein.de
www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

 

Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Alkmaarstraße 31, 64297 Darmstadt

Tel 06157 98 94 10
Mobil 0175 249 72 56
Fax 06151 50 39 63

claudia.ehry@y-pr.de

www.y-pr.de